StockBrot – Geschichten von Helden

Die Erfolgsgeschichte der Ausnahmeband StockBrot begann vor vielen Jahren…
… mit der Geburt zweier Brüder im Othetal und eines Jünglings in Reichshof:
Philipp, Marius und Torsten

Als sie im Alter von 8 Jahren Weltmeister im schottischen Synchronballett wurden, stand ihnen die Welt offen, Kindergarten war langweilig und Mädchen (noch) öde!

Getrieben vom Erfolgsdruck gründeten sie 2016 einen Nähverein, einen Bobbycar-Tuning-Club und nebenher die Band „StockBrot“.

Begründet durch diverse Schlagerkassetten in den Autos ihrer Eltern sowie aus erbeuteten Radios von herrenlos in der Gegend stehenden Autos entbrannte in ihnen ein Stimmungsfeuer, das sie gerne an ihr Publikum weitergeben wollten!

Mit Philipp am Waschbrett (aber ohne Waschbrettbauch) und seinem Rollator-Schlagzeug war der Takt gesetzt!

... während Torsten seine 6saitige Klampfe quälte (seine erste, die von der Kommunion von Opi).

... Marius ergänzte (edit: bis vor kurzem) mit engelsgleicher Stimme und garantierten Textaussetzern (olympiaverdächtig), ...

Das Leben ging weiter und war voller Überraschungen.

So kam es, dass Marius die Karriere als Rockstar neben Größen wie Ozzy Osbourne und Fozzie Bär unterbrechen musste… (wir freuen uns für ihn, denn er wurde Papa! 🤘🏼 )

Nach langer Suche vom Ural bis hin zu den letzten Tipis der Apachen fanden die beiden Verbliebenden ein neues, ahnungsloses Opfer, dass willig seinen Leadsänger-Platz bei den Flippers (JA, es waren 5) aufgab: PHILLIP HUND.

„Naja… sie drohten damit, den Flippers über meine Vergangenheit
als Roady-Grufti bei THE CURE zu erzählen. Was sollte ich machen?“
PHILLIP HUND, alias DarkDog, alias 5. Mitglied bei den FLIPPERS!

Nun ist ein weiterer Phillip (zwei „L“ und ein „P“) erfolgreich in die Truppe integriert.
Nach zwei Tüten Chips, ’ner Flasche Bier und drei Runden „Mein rechter, rechter Platz ist frei…“ übernahm Mitte 2021 Phillip Hund das angeseierte Mikrofon von Marius. Er begeistert mit vielen Talenten!

Und singen kann er auch!

TORSTEN KLAWUNDER
Gitarre | EngelsgleicherGesang | Liest Text ab

PHILLIP HUND
Gesang | Steirische Harmonika | Bohlens Keytar (gibt’s echt!)

Gepaart mit lustigen Sprüchen bietet StockBrot nun das perfekte Rezept für stimmungsgeladene Unterhaltung (auch durch und mit Musik)! Um das Quartett zu komplettieren, wird die raffinierte Technik dieses Ensembles durch Benjamin Gries bedient, der wesentlich zum weltweiten Erfolg beiträgt.

🤫 Übrigens: Seine Technik wurde bereits bei der Explosion des Todessterns von STAR WARS erfolgreich angewendet. 

PHILIPP BLUM
Schlagzeug | Gesang 🥳 | Possenreisser

BENJAMIN GRIES
Technik | Bandarzt ☠️ | In der Menge unsichtbar

Frei nach dem Motto: „Die Welt ist nicht genug!“ planen sie 2078 diverse Konzerte auf Venus, Uranus und Mars sowie beim Klotz um die Ecke. Tickets gibt es im Vorverkauf und sind unbezahlbar! Wir freuen uns auf euch!